Das Schweizer Blockchain-Startup Smart Valor hat von der Regulierungsbehörde eine Genehmigung für den lokalen Finanzmarkt erhalten.
Die Regulierung von Smart Valor läuft über die lokalen Financial Services Standards Association (VQF) und nicht über die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FINMA), welche jedoch von der FINMA ermächtigt ist, die Geldwäschebekämpfung (AML) zu überprüfen.
Aufgrund der Überwachung auf die Einhaltung der AML-Vorschriften und dem Status als von der Aufsichtsbehörde zugelassener Finanzintermediär zu agieren, verleiht Smart Valor mehr Glaubwürdigkeit. Berichten zufolge soll das Unternehmen im vierten Quartal 2018 den Start einer Online-Plattform für alternative Investitionen, inkl. Kryptowährungen planen. Ausserdem beantragt das Unternehmen auch eine Banklizenz um Wertpapierinvestments in der ersten Hälfte 2019 anbieten zu können.
Olga Feldmeier, Gründerin von Smart Valor, äusserte sich gegenüber Reuters in Bezug auf die Tokenisierung wie folgt:
"Tokenization verändert die Art, wie Menschen Dinge besitzen, verbessert die Liquidität und macht diese Investitionsmöglichkeiten einem breiteren Investorenpublikum zugänglich."
Erhalte diese News und noch viele weiter Angebote Rund um den Crypto Market direkt auf dein Smartphone: https://mycryptobit.de
Quelle: https://cointelegraph.com/news/swiss-blockchain-company-gains-regulator-approval-seeks-banking-license-in-2019
Kommentare
Kommentar veröffentlichen